Neuigkeiten und Termine

KURSE, SONDERTURNIERE & ANDERE NEUIGKEITEN:

Was ein IMP-Wochenende 🙂

Das Wetter, die Laune, die Leute – bei unserem Bridgeausflug Richtung Fehrbellin passte dieses Jahr mal wieder alles (Kartenglück ist ja Ansichtssache). 3 Tage lang wurde viel gespielt, sehr gut gegessen und lang aufgeblieben, bis Mieke sich den Pokal schließlich im Endpurt beim IMP-Individual am Sonntag schnappte. Noch einmal großen Applaus an alle, die dabei waren und so toll mitgedacht wie mitgemacht haben! Ein paar Fotos findet ihr unter Eindrücke, die Ergebnisse bei den Turnieren.

 

Liga 2018

Die Liga ist geschafft – und wir sind’s auch. 3 Wochenenden lang haben sich die beiden Teams des BC Gegenspiel sehr wacker geschlagen und den 5. Platz in der frisch eroberten Regionalliga sowie den 6. Platz in der 2. Landesliga belegt. Nicht übel und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten! Wer’s genauer wissen will, findet hier alle Ergebnisse. Und nächstes Jahr feiern wir dann bitte wieder ’nen Aufstieg! 😀

 


REGELMÄßIGE TURNIERE:

immer: montags

Unser regulärer Spieltag, offen ist ab 19 Uhr, das Turnier beginnt um 20 Uhr. Tischgeld wird nicht erhoben, lediglich beim Monatsanfangsturnier fällt 1 € an, das Geld wird aber unter den Besten komplett wieder ausgeschüttet.

NEU: donnerstags

Der Donnerstag als Extra-Spieltag in jeder 2. Woche ist höchst willkommen – wir nutzen ihn definitiv wieder am 24. Mai, dann schon früher, mit Turnierstart ab 19:30 Uhr. Mögen Zuspätkommer immer im falschen Schlemm sein!

SCHON ETWAS ÄLTERE NEUIGKEITEN:

Neuer Anfängerkurs startete

Von so viel Andrang hatten wir nicht zu träumen gewagt – aber da der Kurs nun geteilt wird (einer startet montags um 4, einer um halb 8), wird es nun auch wieder übersichtlicher. Neugierige finden unter Kurse mehr zu dem, was dabei so passiert.


Abschlussturnier des Anfängerkurses

Ostermontag nehmen wir einen Gang raus und spielen gemeinsam mit den frisch gebackenen Absolventen des Anfängerkurses ein ganz entspanntes Kennenlernturnier über etwa 9 Boards, bei dem möglichst je ein/e Anfänger/in mit je einem/einer erfahrenen Spieler/in startet. Los geht’s um 19:30 Uhr und wir freuen uns schon sehr!

3-Tages-Imp-Turnier in Zerpenschleuse bei Ruhlsdorf (Mai 2017)

so sah es da aus…

3. Tag, Endspurt um den Pokal (Bildmitte im Hintergrund auf dem Fensterbrett)

                          Gratulation an Karin (rechts im Bild) zum 1. Platz!

Aufgestiegen in die Regionalliga (2017)

Unser BC-Gegenspiel-Team in der 1. Landesliga wird sich umbenennen müssen – ab nächstem Jahr spielen die Jungs eine Etage höher. Allerherzlichsten Glückwunsch! Auch die beiden anderen Teams haben sich toll geschlagen, u.a. mit dem sehr verdienten 2. Platz. Hach, ihr seid alle so toll 🙂 Hier gibt’s alles im Detail.

PS: Wir freuen uns, auf vereinsverzeichnis.eu/ verlinkt zu sein 🙂