Neuigkeiten und Termine

KURSE, SONDERTURNIERE & ANDERE NEUIGKEITEN:

Betreutes Spiel am Montag

Gute Nachrichten für alle Fans des Montag-Nachmittags: Ab dem 14. Oktober wird das Betreute Spiel fortgesetzt! Start ist 16:30 Uhr – kommt zahlreich!

Mitgliederversammlung

Am 30. September ist Mitgliederversammlung! An diesem Montag werden wir kein reguläres Turnier spielen – Nichtmitglieder können auf Wunsch zu 21 Uhr kommen, ein paar Bords spielen wir dann bestimmt noch.

Wochenendausflug 2019

Tolle Stimmung, tolle Unterbringung, tolles Essen – einzig über das Kartenglück gingen die Meinungen auseinander. Gewonnen hat (wer schreibt, der bleibt) Bridge-Verantwortliche Mieke mit Glück bei den Regelneuerungen, ganz dicht gefolgt von Uli, Wolf landete auf dem verdienten 3. Platz. Ganz genau sah das dann so aus:

IMPs 2019

Fotos gibt’s bald unter Eindrücke!

Sonntagsturnier

Unser Sonntagsturnier ist in der Sommerpause – ob und wie es weitergeht, verraten wir euch in Kürze.

Challenger Cup

Eine Premiere steht an – wir nehmen zum 1. Mal am Challenger Cup teil! Montag, der 25. März ist der Tag, an dem ihr euch mit Bridgespielerinnen aus ganz Deutschland messen könnt. Und das sind die wichtigen Eckdaten:

  • 19:30 Uhr startet das Turnier, damit wir auch genug Boards schaffen.
  • 3 € Startgeld werden von jedem Teilnehmer erhoben.
  • Höchstens 6 Tische passen in die Räume (parallel zum Anfängerkurs)! Wer teilnehmen will, meldet sich bitte über bridge@gelegenheiten-berlin.de an. First come, first serve.
  • 1 Paar qualifiziert sich für die nächste Runde, so wir denn an mindestens 4 Tischen spielen (und die Spielerinnen Mitglied im DBV sind). Mitmachen lohnt sich aber für alle, auch wegen der duplizierten Boards mit Erklärungsheft!
  • Nicht in die Wertung kommen Bridge-Meister der letzten 15 Jahre oder Bundesliga-Spielerinnen dieser Saison oder für die 1. oder 2. Paar-BuLi Qualifizierten. Sorry allerseits.
  • Und, kann man garnicht oft genug sagen: 25. März ist der Tag. Nur die ersten 12 angemeldeten Paare spielen!

Neuer Bridgekurs startete

Am 21. Januar ging es wieder los mit den Grundlagen des besten Spiels der Welt . Meldet euch bei Interesse am nächsten Kurs (dieser ist voll) bei bridge@gelegenheiten-berlin.de oder erfahrt mehr unter Bridge lernen!

Weihnachtsturnier 

Schön war‘s – und so voll noch nie! 7 Tische und ein so großes wie leckeres Buffet füllten die Räume, die gegen alle Widerstände wieder mit Weihnachtsmusik vom Feinsten bespielt wurden. Wer das Turnier dann letztendlich gewann, seht ihr unter Turniere, mehr Bilder findet ihr bei den Eindrücken.

Blick auf eininge Bridgespieler des BC Gegenspiel Neukölln

Weihnachtsturnier 2018

Und weiter Richtung Pokal? Nix.

Der nächste Pokalkampf war dann auch der letzte: Gegen Leipzig fehlten am Ende 14 IMPs, die wohl jeder und jede aus dem Team hätte holen können. Neuer Anlauf nächstes Jahr!

Läuft!

Der nächste Pokalkampf stand an am 17. Juni – und hätte jemand Geld auf uns gesetzt, er hätte sich eine goldene Nase verdient, gewann doch der BC Gegenspiel (in der Besetzung Thomas, Daniel, Micha, Mieke, Magda und Felix) etwas überraschend gegen den klaren Favoriten, den BC 52. Well done! Hier könnt ihr übrigens den Stand der Dinge verfolgen. Als nächstes kriegen wir dann Besuch von auswärts, die Leipziger schauen vorbei. Wer auch immer uns da draußen bislang die Daumen gedrückt hielt, bitte bleib am Ball!

Was ein IMP-Wochenende 🙂

Das Wetter, die Laune, die Leute – bei unserem Bridgeausflug Richtung Fehrbellin passte dieses Jahr mal wieder alles (Kartenglück ist ja Ansichtssache). 3 Tage lang wurde viel gespielt, sehr gut gegessen und lang aufgeblieben, bis Mieke sich den Pokal schließlich im Endpurt beim IMP-Individual am Sonntag schnappte. Noch einmal großen Applaus an alle, die dabei waren und so toll mitgedacht wie mitgemacht haben! Ein paar Fotos findet ihr unter Eindrücke, die Ergebnisse sind mittlerweile weg vom Fenster.

Liga 2018

Die Liga ist geschafft – und wir sind’s auch. 3 Wochenenden lang haben sich die beiden Teams des BC Gegenspiel sehr wacker geschlagen und den 5. Platz in der frisch eroberten Regionalliga sowie den 6. Platz in der 2. Landesliga belegt. Nicht übel und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten! Wer’s genauer wissen will, findet hier alle Ergebnisse. Und nächstes Jahr feiern wir dann bitte wieder ’nen Aufstieg! 😀


REGELMÄßIGE TURNIERE:

immer: montags

Unser regulärer Spieltag, offen ist ab 19:30 Uhr, das Turnier beginnt um 20 Uhr. Tischgeld wird nicht erhoben, lediglich beim Monatsanfangsturnier fällt 1 € an, das Geld wird aber unter den Besten komplett wieder ausgeschüttet.

PAUSIERT: sonntags

Wir testen den Sonntag als wöchentlichen Extra-Spieltag, gedacht insbesondere für Einsteiger, die mit dem Turniergeschehen warmwerden und insgesamt mehr Spielpraxis bekommen möchten. Dezidiert kein betreutes Spiel, das Wichtigste zu Reizung und Abspiel kommt aber sicher trotzdem kurz zur Sprache. Offen ab 14:15 Uhr, Turnierstart ist 14:30 Uhr. Mögen Zuspätkommer immer im falschen Kontrakt sein!


PS: Wir freuen uns, auf vereinsverzeichnis.eu/ verlinkt zu sein 🙂