Neuigkeiten und Termine

KURSE, SONDERTURNIERE & ANDERE NEUIGKEITEN:

+++ Corona-Pause: Wir stellen den Turnierbetrieb vorerst ein. Bitte haltet auf www.bridgebase.com am Montagabend die Augen nach uns auf! +++

Unser „Weihnachtsturnier“ naht!

Weihnachtsturniere in der tatsächlichen Weihnachtszeit sind ja nicht so originell, fanden wir, daher findet unseres im Janur, genauer gesagt am 12. statt – mit dem großen Vorteil, alle Weihnachtsdeko und Deko zum Spottpreis abzustauben ? Und, mal ehrlich, „Last Christmas“ kann man ja nie genug hören. Ihr fragt euch sicher: Wird es unbeliebte Weihnachtsgeschenke als Preise geben? Haben wir auch Glühwein am Start? Und wird Bridge auf allerhöchstem Niveau gespielt? Absolut, auf jeden Fall und so genau kann man das nie wissen … Also kommt zahlreich ab 14:30 Uhr (Turnier startet um 15 Uhr) und bringt neben einer Kleinigkeit zu essen auch den Weihnachtsplunder mit, den ihr loswerden wollt. Wir freuen uns!

Neue Startzeit!

Ab nächste Woche erhören wir endlich eutre Gebete und starten das Turnier schon ab 19:30 Uhr. Zusammen mit dem löblichen Vorsatz, mehr auf die Zeit beim Spielen zu achten, wollen wir so 22 Uhr, spätestens 22:30 Uhr mit dem Turnier durch sein.

Das heißt: Wer unverabredet kommt, plane bitte ein ppar Minuten extra ein, damit die wackere Turnierleitung alle unter einen Hut bekommt. Dankeschön!

Open-Turnier der Berliner Bridgewoche

Na endlich, die Bridgewoche naht! Die Gegenspieler richten auch dieses Jahr das Open-Turnier aus. Am 6. November ist es soweit, Start ist 18 Uhr. Kommt pünktlich, mit Partner*in und bringt 5 € Startgeld mit! Anmelden könnt ihr euch (zumindest offiziell) bis zum 31.10.2019, schreibt dazu einfach an bridge-gelegenheiten@berlin.de. Wir freuen uns auf euch!

PS: Hier gibt’s alle Turniere der Berliner Bridgewoche.

Betreutes Spiel am Montag

Gute Nachrichten für alle Fans des Montag-Nachmittags: Ab dem 14. Oktober wird das Betreute Spiel fortgesetzt! Start ist 16:30 Uhr – kommt zahlreich!

Sonntagsturnier

Mit dem Sonntagsturniersieht es leider trübe aus – nicht, dass wir nicht wollten, es gibt leider Probleme, uns die Räume sonntags fest unter den Nagel zu reißen. Wer ein Ausweichquartier kennt, darf gern Bescheid sagen!


REGELMÄßIGE TURNIERE:

immer: montags

Unser regulärer Spieltag, Start ist ab 19:30 Uhr, offen ab etwa 19 Uhr. Tischgeld wird nicht erhoben, lediglich beim Monatsanfangsturnier fällt 1 € an, das Geld wird aber unter den Besten komplett wieder ausgeschüttet.

DAUERHAFT PAUSIERT: sonntags

Wir testen den Sonntag als wöchentlichen Extra-Spieltag, gedacht insbesondere für Einsteiger, die mit dem Turniergeschehen warmwerden und insgesamt mehr Spielpraxis bekommen möchten. Dezidiert kein betreutes Spiel, das Wichtigste zu Reizung und Abspiel kommt aber sicher trotzdem kurz zur Sprache. Offen ab 14:15 Uhr, Turnierstart ist 14:30 Uhr. Mögen Zuspätkommer immer im falschen Kontrakt sein!


PS: Wir freuen uns, auf vereinsverzeichnis.eu/ verlinkt zu sein 🙂